Breaking: Lytro Cameras and Accessories available at Amazon.de

Three months ago to the day (on Juli 15 2013), Lytro’s Light Field Camera took a first step into the European market and reached Austria, Germany and Switzerland.
Just now, Lytro has announced starting sales at what is likely the most popular online retailer in the German-speaking region: Amazon.de.

Breaking: Lytro Cameras and Accessories available at Amazon.de (Picture: Lytro)

You can now find four models (Red Hot, Graphite, Electric Blue and Moxie Pink; no word about the Seaglass/green model) in Amazon’s online offerings, as well as the original Lytro accessories. For some articles, which are already sold out (or aren’t in stock yet), Amazon accepts preorders:

According to Amazon’s product information, the cameras “may be shipped to destinations outside of Germany”. A test order to an Austrian address worked fine.

Full (german) press release after the break:

Lichtfeldkamera auf Erfolgskurs: Lytro jetzt auch bei amazon.de erhältlich

München – 15. Oktober 2013 – Lytro, die weltweit erste Lichtfeldkamera für Konsumenten, ist ab sofort über den Online-Versandhandel Amazon Deutschland erhältlich. Damit weitet Lytro nach der erfolgreichen Markteinführung im Sommer diesen Jahres über den Fotofachhandel sein Vertriebsnetz im deutschsprachigen Raum weiter aus. Durch den neuen Online-Vertriebskanal wird, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ein breites Publikum angesprochen. Denn die Lytro begeistert nicht nur Foto-Profis und ambitionierte Hobbyfotografen, sondern auch onlineaffine Fans von technischen Innovationen und mobilen Gadgets, die gern mit ihren Freunden, Bekannten und Familie über Facebook & Co. Erlebnisse in Bildern teilen.

Die Lytro Lichtfeldkamera gilt als die bedeutendste Veränderung der Fotografie seit der Umstellung von analog auf digital und ermöglicht eine völlig neue Art der Fotografie. Mit der Lytro ist es durch den speziellen Lichtfeldsensor möglich, Bilder erst nach dem Auslösen zu refokussieren. Spielend leicht per Klick kann sowohl der Fotograf als auch der Betrachter den Vorder- oder Hintergrund oder ein Bilddetail nachträglich scharfstellen. Zudem kann einer Szene durch die Veränderung der Perspektive ein beeindruckender 3D-Effekt verliehen werden. Fotos werden so zu „Living Pictures“. Online geteilt in sozialen Netzwerken, können auch Freunde die Lichtfeldbilder interaktiv erforschen und mit ihnen spielen – ohne die Installation von zusätzlicher Software.

Jason Rosenthal, CEO von Lytro, über die Zusammenarbeit mit Amazon: „Die Lytro hat der gesamten Fotoindustrie einen bedeutenden und inspirierenden Innovationsschub gegeben. Wir sind sehr gut im deutschen Markt gestartet und wollen diesen Erfolg weiter ausbauen. Mit Amazon.de haben wir nun auch im deutschsprachigen Raum einen starken Vertriebspartner für den Onlinebereich, der unsere sehr gute Partnerschaft mit dem Fotofachhandel sinnvoll ergänzt. Wir freuen uns über diesen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Lytro in Europa“.

Auf amazon.de werden alle vier Lytro-Modelle (Red Hot (16GB), Elecric Blue, Graphite und Moxie Pink (je 8GB)) sowie umfangreiches Lytro-Originalzubehör unter folgendem Link erhältlich sein: http://amzn.to/16dcvcy

Exklusiver Distributor für Deutschland, die Schweiz und Österreich ist die Münchner Consutecc GmbH (www.consutecc.com).

You may also like...

3 Responses

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.