Hat Lytro die Lebenden Bilder in der offiziellen Galerie stark nachbearbeitet?

Die Bilder in der Lytro Galerie Lebender Bilder sehen super aus: Neben guter Bildkomposition zeigen sie auch wenig Bildrauschen und farbenfrohe Bilder mit hohem Kontrast. Offensichtlich zeigt man immer seine besten Bilder, um das Kundeninteresse zu wecken, aber ist die offizielle Galerie wirklich repräsentativ dafür, was aus der Lytro-Kamera herauskommt?

Es scheint, als wären zumindest einige der Bilder in der Galerie stark nachbearbeitet worden, um bessere Farbwerte und Sättigung zu erreichen:

Lytro LichtFeld Galerie mit stark geänderten Farben? (links: offizielle Galerie, rechts: Originalbild aus dem Album von mugurm)

Zum Vergleich dieses Beispiels lohnt es sich, die beiden Versionen in der offiziellen Galerie und das Original anzusehen.

Eine Nachbearbeitung der Lebenden Bilder ist also grundsätzlich möglich. Ist die Galerie ein Anzeichen dafür, dass es bald auch für die Benutzer möglich sein wird, ihre Lytro Bilder nachzubearbeiten?

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 13.01.2013

    […] erinnern uns an letzten März, als wir entdeckten, dass Lebende Bilder in der offiziellen Galerie deutlich besser aussahen als in den persönlichen […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.