The Looking Glass: Lichtfeld-Display, Präsentation und Vimeo Hologramm-Streaming

Das Looking Glass Display ist ein Lichtfeld-Display (vermarktet als holographisches Display), das durch eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Das Display nutzt einen Linsenraster, um 45 verschiedene Ansichten einer Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde zu erzeugen. BetrachterInnen können durch berührungslose Handgesten mit dem angezeigten Lichtfeld interagieren. Das Looking Glass Display kann in zwei Größen, 8.9 and 15.9 Zoll, ab 499 US-Dollar (Frühbucher-Preis) bestellt werden und sollte noch im Dezember 2018 ausgeliefert werden.

The Looking Glass: Lichtfeld-Display, Präsentation und Vimeo Hologramm-Streaming

The Looking Glass: Lichtfeld-Display, Präsentation und Vimeo Hologramm-StreamingThe Looking Glass: Lichtfeld-Display, Präsentation und Vimeo Hologramm-Streaming
Looking Glass Hologramm-Display  (Bild: Klein Bottle by Dizingof, via Looking Glass) Looking Glass Hologramm-Display (Bild: Looking Glass)

Nähere Infos zum Display, zur Konferenz-Präsentation durch CTO Alex Hornstein, und zum neuen Vimeo Hologramm-Streaming Channel gibt’s im englischsprachigen Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.