Interview: Lytro CEO Jason Rosenthal über Lichtfeld-Technologie und die Lytro Illum

Interview: Lytro CEO Jason Rosenthal über Lichtfeld-Technologie und die Lytro Illum (Youtube Screenshot) Vergangene Woche gab Lytro CEO Jason Rosenthal dem deutschen Tech-Magazin Netzwelt Live ein Video-Interview.
Rosenthal sprach zuerst über seinen eigenen Hintergrund und die Grundlagen der Lichtfeld-Technologie, sowie die Vorteile gegenüber konventionellen optischen Systemen. Anschließend beantwortete er einige Fragen zu Lytro’s Vorstoß von der Kategorie Spielerei/Machbarkeitsstudie hin zum semiprofessionellen Kamerasystem (Lytro Illum), zum Zielpublikum der Illum, und zu einigen Kamera-Features.

Die beiden Interviewer und das Netzwelt-Magazin sind zwar Deutsch, das Interview ist aber in (etwas holprigem) Englisch gehalten. Sehenswert ist es vor allem, weil Zuseher/innen einen sehr begeisterten Jason Rosenthal zu sehen bekommen, der über die Technologie und Lytro als Firma spricht.

Interessante Randbemerkung für internationale Lytro-Fans: Im Interview bestätigt Rosenthal, dass (1) die Illum im deutschsprachigen Raum und anderen internationalen Vertriebsnetzwerken am selben Tag erhätlich sein wird, wie in den USA, und dass (2) die Kamera hierzulande 1.599 € kosten wird.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.