Ren Ng: Vorerst kein iPhone oder Smartphone mit Lytro-Technologie

Ren Ng, Gründer von Lytro (Foto: Christina Bonnington/Wired.com) Erst kürzlich berichteten wir, dass Apple an LichtFeld Technologie interessiert ist, möglicherweise sogar für die Integration in ein zukünftiges iPhone. Wie wir aber herausgefunden haben, hat Lytro-Gründer Ren Ng am Rande eines Interviews so eine Möglichkeit bereits für die nächsten Jahre verneint.

In dem Artikel, in dem er vor allem über seine Vision zur Zukunft der Fotografie spricht, beantwortet er auch die Frage, ob wir Lytro’s LichtFeld-Technologie bald auch in anderen Geräten, z.B. Smartphones, sehen werden.
Ng: “Die technologische Innovation in Smartphones ist ungemein wichtig, und besonders für LightField Technologie geeignet. Als Startup gilt unsere derzeitige Konzentration aber für’s Erste nur unserer eigenen Kamera.”

Ist das das Ende der Gerüchte über ein iPhone 5 oder iPhone 6 mit LichtFeld-Kamera? Nein, es gibt noch Hoffnung, dass so ein Gerät tatsächlich in Entwicklung ist: Durch Apple’s äußerst strenge Geheimhaltungsregeln könnte Ren Ng’s gar nicht anders antworten, sogar wenn Apple und Lytro bereits ein funktionierendes Gerät testen würden.

via

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.