Lytro Zubehör: Viewpoint Labs kündigt 37mm Filter-Adapter an

Lytro Zubehör: Viewpoint Labs kündigt 37mm Filter Adapter an (Foto: Viewpoint Laboratories) Lytro Kamera-Zubehör ist noch recht spärlich gesät. Es gibt eine kleine Auswahl an offiziellem Zubehör von Lytro selbst (Stativ-Adapter, Schnellader, Kamera-Hüllen), und das war’s dann auch schon. but (Außer man zählt die Mikro-USB Kabel, die mit dem Begriff “Lytro” im Beschreibungstext versehen sind. ;) )

Viewpoint Laboratories ist (laut unserem Kenntnisstand) der erste Drittanbieter von Kamerazubehör, das speziell für die Lytro LichtFeld Kamera entwickelt wurde: Ein 37 mm Filter-Adapter der es möglich macht, Standard Foto-Filter, Nahlinsen und weitere Adapter zusammen mit der LichtFeld Kamera zu verwenden. Laut Hersteller bietet der 37 mm Adapter genügend Durchmesser für Bilder ohne Vignettierung. Die 4 eingebetteten extra-starken Neodymium-Magneten halten den Aluminium-Adapter, wie auch beim Objektivdeckel, an der Kamera.

Der Filteradapter ist ab 14. Dezember 2012 zum Preis von 49.99 US-$ in den USA erhältlich. Am internationalen Versand wird nach Angaben von Viewpoint Laboratories bereits gearbeitet.
Vorbestellungen sind bei Amazon bereits möglich: 37mm Filter Adapter for Lytro Light Field Camera

Interessant wird sein, wie viel Gewicht der 14 g leichte Adapter tatsächlich an der Kamera hält, und ob er auch Lytro’s neuem Perspektiven-Feature stand hält. Wir haben Viewpoint Laboratories bereits um ein Testexemplar gebeten, und halten euch weiter auf dem Laufenden.

Lytro Zubehör: Viewpoint Labs kündigt 37mm Filter Adapter an (Foto: Viewpoint Laboratories) Lytro Zubehör: Viewpoint Labs kündigt 37mm Filter Adapter an (Foto: Viewpoint Laboratories)

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.