Hier ist Lytro’s berüchtigte “Android-betriebene” Lichtfeld Kamera: Die Lytro Illum
In den letzten Tagen gab es eine Welle an Berichten über eine berüchtigte neue Lytro-Kamera, die auf Android basiert. Alle Meldungen lassen sich auf einen Tweet von @evleaks zurückverfolgen: “Lytro entwickelt eine Lichtfeld-Kamera auf Android-Basis, die im nächsten Quartal herauskommen soll.”
Lytro's developing an Android-powered light field camera due for release next quarter. – http://t.co/rZAeMPUsRI
— @evleaks (@evleaks) June 9, 2014
Während Technologie-Blogs – besonders solche, die sich auf Android konzentrieren – über die möglichen Features und Details so eines Geräts spekulieren, möchten wir gern das Geheimnis um diese Kamera lüften. Wir präsentieren… die Lytro Illum.
Lytro hat selbst noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass die neue Flaggschiff-Kamera Android nutzt. Wir fanden aber bereits kurz nach Vorstellung der Illum zwei Artikel von vertrauenswürdigen, unabhängigen Quellen, in denen die Rede von Android ist (zu finden auch auf unserer Lytro Illum Seite): Sowohl DP Review als auch das Wall Street Journal weisen in Verbindung mit der Illum gesondert auf Android hin, und das WSJ erwähnt zudem, dass es sich um eine spezielle “forked” Version handelt – eine maßgeschneiderte Android-Version, die auf dem AOSP Open Source Code basiert, also.
In Übereinstimmung mit dem obigen “Leak” sind die ersten Kamera-Auslieferungen für Mitte Juli geplant.
Natürlich schließt diese Klarstellung nicht aus, dass uns im nächsten Quartal auch eine weitere Lytro-Kamera erwartet: Wie sich viele vermutlich erinnern, hat Jason Rosenthal gleich mehrere bahnbrechende Produkte für 2014 versprochen.
Neueste Kommentare