Lytro’s interner Fahrplan: Director of Photography erwähnt neue Endverbraucher- und Profi-Kameras
Lytro’s LichtFeld Kamera der ersten Generation feierte vor Kurzem ihren ersten Geburtstag. Wie geht es jetzt weiter, könnte man sich fragen. Was hat Lytro als nächstes im Ärmel? Wie wird die zweite Generation der LichtFeld Kamera aussehen, und welche Erfahrungen aus der ersten Generation werden zu Verbesserungen im nächsten Modell?
In einem Techhive Article über die alternative Methode, interaktive Fokus-per-Klick Bilder zu erstellen, fanden wir den wohl ersten offiziellen Hinweis auf Lytro’s nächste Produkte. Gleich vorweg: Viele Details werden nicht preisgegeben – ganz zu schweigen von einem Zeitrahmen – aber wir sind nichts desto trotz gespannt.
Lytro’s Director of Photography Eric Cheng meinte in einer Diskussion über einige restriktive Aspekte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen folgendes:
Cheng sagte, die Firma plane eine Änderung dieser Nutzungsbedingungen, sobald kommerzielle Kameras zum Produktsortiment hinzukommen. Vorher sei jedoch eine weitere Endverbraucher Kamera geplant.
(…)
Die nächste Kamera-Generation, so Cheng, wird JPEG-Export mit höherer Qualität erlauben. Ein genaues Datum gab er nicht an.
Viele der heutigen großen Tech-Namen haben ihre Produkte auf einen einjährigen Generationszyklus eingestellt. Lytro als junge Firma wird mit so einem schnellen Zyklus nicht mithalten können, und vermutlich werden wir erst mehr über die nächste Generation der LichtFeld Kamera hören, wenn Lytro die Informationen gezielt veröffentlicht.
Andererseits arbeitet man anscheinend bereits an zwei neuen Modellen, und wir freuen uns auf die erste kommerzielle bzw. professionelle Lytro Kamera!
2 Antworten