Lytro Kamera-Zubehör: LED Lichter für deine LichtFeld Kamera
Eine der Einschränkungen der Lytro LichtFeld Kamera ist das Fehlen eines Kamera-Blitzes oder interner, künstlicher Beleuchtung für den Einsatz in lichtarmen Situationen.
Die neuen manuellen Einstellungen stellen eine Möglichkeit dar, um einige davon zu umzugehen. Trotz des Wertes von Umgebungslicht, natürlicher Belichtung und Schatten reicht das vorhandene Licht aber manchmal einfach nicht aus.
Wer etwas Zeit hat, kann sich für weniger als 10 Euro problemlos ein LED Ringlicht selbst bauen.
Für diejenigen unter euch, die etwas professionelleres bevorzugen, haben wir hier zwei fertige Lösungen für künstliche Beleuchtung, die (fast) ohne Modifikation funktionieren:
LED Ringlicht: JJC LED-60
Das JJC LED-60 ist ein dimmbares LED Ringlicht, das uns Lytro-Fan Axel Schuch empfiehlt. Im Packungsinhalt sind einige Adapterringe für Foto-Filter, und einer davon passt fast perfekt auf die Kamera. Mit etwas Fütterung hält das Ringlicht fix und wackelfrei. Das LED-60 kann sowohl mit Batterien, als auch mit externer Stromversorgung betrieben werden, und ist hier für 49,99 € exkl. Versand erhältlich.
Das Bild zeigt Axel’s professionellen Aufbau, inkl. LED Ringlicht, Lytro Stativadapter und 3-Achsen-Wasserwaage.
LED Arrays
John Neel von pixiq verwendet ein Manfrotto LED Array (ähnliche LED-Lichter gibt’s auch von einigen anderen Firmen), und montiert es mithilfe des Lytro Stativadapters und einigen Gegenständen aus dem Werkzeugladen (1/4 20 Gewindestange, 1/4″ Beilagscheiben und 1/4 20 Muttern).
Neueste Kommentare