Breaking: Lytro Kameras und Zubehör ab sofort bei Amazon.de

Die Lytro Lichtfeld-Kamera erreichte vor exakt drei Monaten, am 15. Juli 2013, Deutschland, Österreich und die Schweiz, und machte damit einen ersten Vorstoß in den europäischen Markt.
Soeben hat Lytro auch den sofortigen Verkaufsstart beim wohl größten Online-Versandhandel des deutschen Sprachraums, Amazon.de, bekannt gegeben.

Breaking: Lytro Kameras und Zubehör ab sofort bei Amazon.de (Bild: Lytro)

Im Amazon Online-Angebot finden sich ab sofort vier Modelle (Red Hot, Graphite, Electric Blue und Moxie Pink; keine Infos zum Modell Seaglass/grün) sowie das Originalzubehör. Einige Artikel sind bereits ausverkauft (bzw. noch nicht auf Lager) und können vorbestellt werden:

Laut Amazon-Produktbeschreibung werden die Kameras “ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt” – eine Testbestellung mit Versand nach Österreich verlief problemlos.

Die vollständige Presseaussendung gibt’s im Anschluss:

Lichtfeldkamera auf Erfolgskurs: Lytro jetzt auch bei amazon.de erhältlich

München – 15. Oktober 2013 – Lytro, die weltweit erste Lichtfeldkamera für Konsumenten, ist ab sofort über den Online-Versandhandel Amazon Deutschland erhältlich. Damit weitet Lytro nach der erfolgreichen Markteinführung im Sommer diesen Jahres über den Fotofachhandel sein Vertriebsnetz im deutschsprachigen Raum weiter aus. Durch den neuen Online-Vertriebskanal wird, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ein breites Publikum angesprochen. Denn die Lytro begeistert nicht nur Foto-Profis und ambitionierte Hobbyfotografen, sondern auch onlineaffine Fans von technischen Innovationen und mobilen Gadgets, die gern mit ihren Freunden, Bekannten und Familie über Facebook & Co. Erlebnisse in Bildern teilen.

Die Lytro Lichtfeldkamera gilt als die bedeutendste Veränderung der Fotografie seit der Umstellung von analog auf digital und ermöglicht eine völlig neue Art der Fotografie. Mit der Lytro ist es durch den speziellen Lichtfeldsensor möglich, Bilder erst nach dem Auslösen zu refokussieren. Spielend leicht per Klick kann sowohl der Fotograf als auch der Betrachter den Vorder- oder Hintergrund oder ein Bilddetail nachträglich scharfstellen. Zudem kann einer Szene durch die Veränderung der Perspektive ein beeindruckender 3D-Effekt verliehen werden. Fotos werden so zu „Living Pictures“. Online geteilt in sozialen Netzwerken, können auch Freunde die Lichtfeldbilder interaktiv erforschen und mit ihnen spielen – ohne die Installation von zusätzlicher Software.

Jason Rosenthal, CEO von Lytro, über die Zusammenarbeit mit Amazon: „Die Lytro hat der gesamten Fotoindustrie einen bedeutenden und inspirierenden Innovationsschub gegeben. Wir sind sehr gut im deutschen Markt gestartet und wollen diesen Erfolg weiter ausbauen. Mit Amazon.de haben wir nun auch im deutschsprachigen Raum einen starken Vertriebspartner für den Onlinebereich, der unsere sehr gute Partnerschaft mit dem Fotofachhandel sinnvoll ergänzt. Wir freuen uns über diesen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Lytro in Europa“.

Auf amazon.de werden alle vier Lytro-Modelle (Red Hot (16GB), Elecric Blue, Graphite und Moxie Pink (je 8GB)) sowie umfangreiches Lytro-Originalzubehör unter folgendem Link erhältlich sein: http://amzn.to/16dcvcy

Exklusiver Distributor für Deutschland, die Schweiz und Österreich ist die Münchner Consutecc GmbH (www.consutecc.com).

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

Schreibe eine Antwort zu Teresa Hartman Antwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.